Historie


Der 1993 als Wäscherei Petri GmbH gegründete Betrieb wurde durch die Übernahme einer Wäscherei in der Hüttenstraße 31 in Siegen-Geisweid ins Leben gerufen.
In den Jahren darauf konnten Teile von der Wäscherei Krämer, die komplette Übernahme der Wäscherei Berg, sowie die Proper Shops in die Wäscherei Petri GmbH erfolgreich integriert werden.


Zudem wurden Kundenteile der Wäscherei Roth, Itex Gäbler, Wäscherei Theissen sowie der Wäscherei Rita in den Folgejahren übernommen.
Im Jahr 2003 stieg Ralf Petri in das Unternehmen ein, der bis März 2015 tatkräftig das Unternehmen zusammen mit Magdalene Petri leitete.
Ende 2006 zog die Wäscherei Petri GmbH von der Hüttenstraße an den heutigen Standort mit deutlich größeren Räumlichkeiten in die Birlenbacher Straße 40 um.
Gleichzeitig erfolgte auch die Umfimierung zum Textilservice Petri GmbH.
Der neue Name unterstreicht die immer umfangreicheren Dienstleistungsangebote des Unternehmens im Bereich Wäscherei und chemischer Reinigung.